Herzlichen Glückwunsch! Die Diplomarbeiten "Wasser, Hopfen, Hefe & Malz" von Bert Peters und "Inszeniert. Bonner Theater" von Ina Weiß werden beim Junior CORPORATE DESIGN PREIS 2011 ausgezeichnet.
Das Reinheitsgebot von 1516 war für Bert Peters der Anlass, sich mit der Zukunft der Bierkultur in Deutschland auseinanderzusetzen. Er positionierte die traditionsreiche Marke Isenbeck neu und entwickelte das Corporate Design dazu. Das traditionsreiche Markenzeichen mit neuem Schriftzug und Doppelpunkt wird dabei immer um Botschaften rund um das Thema Bier ergänzt.
Ina Weiß entwickelte ein völlig neues Corporate Design für das Theater Bonn. Die unterschiedliche Spielstätten für Oper, Tanz und Schauspiel erhalten jeweils ein gemeinsames, jedoch in sich variierendes Markenzeichen, dass die künstlerischen Disziplinen hervorhebt. Mit ihrem Entwurf positioniert Sie das Theater als das älteste und beständigste Unterhaltungsmedium neu und inszeniert es durch grelle Farbigkeit und abstrakten Bildstil als hochmoderne Spielstätte der Gegenwart.
Betreut wurden die Diplomarbeiten von Professor Ralf Weissmantel sowie jeweils von Professorin Dr. Sabine Fabo und Professorin Dr. Melanie Kurz.