Details

» AOS-Mentoring: Exkursion nach Bochum

Jetzt anmelden!

Am 9. Mai 2013 ist nicht nur feiertagsbedingt (Christi Himmelfahrt) frei. An diesem Tag organisiert der Fachbereich Energietechnik für die internationalen Studierenden auch eine Exkursion mitten ins Herz des Ruhrgebietes, nach Bochum. „Außer gemeinsamen Erkundungen der Region, stehen Kontakte knüpfen, neue Freundschaften schließen und gemeinsam Spaß haben auf dem Plan", sagt AOSMentorin Sabina Lisnikowska begeistert. Sie hat, wie viele andere internationale Veranstaltungen, auch diese Tour für „ihre" Studierenden initiiert.

Auf dem Tagesprogramm stehen:
> ab 10:00 Uhr: Besuch des Deutschen Bergbau-Museum
> anschließend: Pause/Mittagsessen im „Ruhr Park" (Shoppingcenter)
> ab 15:30 Uhr: Überraschung
> gegen 18 Uhr: Rückfahrt mit dem Bus

Das Deutsche Bergbau-Museum repräsentiert die Gewinnung und den Abbau sämtlicher bergbaulich gewonnener Bodenschätze der Erde. Dort werden auf anschauliche Weise historische und aktuelle Bergbautechniken präsentiert, und man erhält spannende Einblicke in die Geschichte des Bergbaus. In einer Tiefe von etwa 20 Metern besuchen die Teilnehmer das Anschauungsbergwerk mit seinem 2,5 Kilometer langen Streckennetz. Es handelt sich um das einzige „komplette" Steinkohlenbergwerk der Welt, das Interessierten offen steht.

Die Fahrt wird durch den Fachbereich Energietechnik finanziell bezuschusst, daher kostet die Teilnahme lediglich 5 Euro. Im Preis inklusive sind die Hin-und Rückfahrt mit dem Bus sowie die Eintritte.


Anmeldung: Ab sofort bis zum 29.04. (Mo.), nur über diesen Link:

http://goo.gl/x95lx

Die Anmeldung ist nur für ausländische Studierende des Fachbereiches Energietechnik möglich. Einige Plätze werden aber auch an interessierte deutsche Studierende vergeben. Weitere Informationen erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung über die FH E-Mail.