Details

Alumni-Treffen am NOWUM-Energy

 

Am 25. Januar 2014 lud der Vorstand des Instituts NOWUM-Energy erstmals aktive und ehemalige Institutsmitglieder zu einem gemeinsamen Nachmittag in den Gerling Pavillon am Campus Jülich ein. 16 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten der Einladung, einer reiste sogar aus Schweden an. Viele Gäste sagten hingegen kurzfristig ab, da sie Opfer der im Januar grassierenden Grippe geworden waren.

Die Gäste, die es aller Viren und Bakterien zum Trotz nach Jülich schafften, wurden mit angeregten Gesprächen, gemeinsamen Erinnerungen, alten und neuen Bekannten und leckeren Snacks belohnt. In einer kurzen Ansprache blickte der ehemalige Institutsleiter Prof. Dr. 
Klaus-Peter Dielmann auf den Weg vom Weesbach-Institut zum heutigen NOWUM-Energy zurück und äußerte den Wunsch, das Treffen in Zukunft jährlich stattfinden zu lassen, damit die aktuellen und früheren Mitarbeiter ein aktives Netzwerk bilden können. Institutsleiterin Prof. Dr. Isabel Kuperjans stellte kurz die aktuellen Arbeiten des Instituts vor, was schnell auch zu angeregten Diskussionen führte, insbesondere auch in Bezug auf Kooperationsmöglichkeiten. Am frühen Abend endete das Treffen mit dem Versprechen, sich im nächsten Jahr wieder in Jülich zusammenzufinden. „Es spricht allerdings einiges dafür, das nächste Treffen in eine wärmere Jahreszeit zu verlegen“, sagte Prof. Kuperjans am Ende der Feier schmunzelnd.