Details

» Bereit für die große, weite Welt!

480 Absolventen sagten „Ade“ zu ihrer Hochschule

Eine spannende und lehrreiche Zeit liegt hinter den 480 Absolventinnen und Absolventen der Fachbereiche Chemie- und Biotechnologie, Medizintechnik und Technomathematik sowie Energietechnik der FH Aachen, und sie haben allen Grund zum Feiern.

Ganz gleich, ob sie in den Beruf starten, einen Masterstudiengang beginnen oder eine Promotion in Angriff nehmen – ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Und das wird am Campus Jülich der FH Aachen ja bekanntlich gebührend gefeiert und gewürdigt. Deshalb luden die drei Fachbereiche am Freitag, 26. Oktober, zur Absolventenfeier ins Auditorium.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Campus-Sprecherin Prof. Dr. Angelika Merschenz-Quack die Gäste. Es folgte eine Gratulation aus dem Rektorat von Kanzler Volker Stempel. Er legte den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen ans Herz, ihren eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und Netzwerke zu bilden. Wie Jülicher Absolventen weltweit Karriere machen und sie ihr fachliches Wissen rund um den Globus führt, berichtete anschließend Prof. Hermann Josef Buchkremer, Direktor des Freshman Instituts, in seiner Festrede.

Für einige der Absolventinnen und Absolventen gab es neben ihrem  erfolgreichen Abschluss noch extra Auszeichnungen für besondere Studienleistungen. Daniela Fußbroich erhielt eine Auszeichnung sowie ein Preisgeld in Höhe von 2 500 Euro von der Babor-Science-Academy. Überreicht wurde der Preis von Geschäftsführer Horst Robertz. Eine weitere Auszeichnung erhielt außerdem Tanja Globisch von der Max Buchner Forschungsstiftung.