» Diskussionsforum „ Technik – Wirtschaft – Ethik“

Persönliche Daten stellen eine Wert dar, mit dem Geschäfte gemacht werden können. Kostenfreie Dienstleistungen im Internet werden oft mit der Angabe persönlicher Daten „bezahlt“, die wiederum an andere Unternehmen weiterverkauft werden. Ein bewusster Einsatz und Schutz der eigenen Daten erscheint notwendig. Doch wie schützt man sich und seine Daten? Das komplexe Thema behandelt das Diskussionsforum der KSG Jülich, unterstützt vom Fachbereich Medizintechnik und Technomathematik.

Digitaler Mensch – was sind mir meine Daten wert?
Termin: 20. November 2014, 18-20 Uhr
Ort: Auditorium, Heinrich-Mußmann-Str. 1, Campus Jülich

Die Referenten:
Prof. Dr. Nicole Krämer,
Sozialpsychologie – Medien und Kommunikation, Universität Duisburg-Essen

Dr. Jost Onstein,
Grundsatzreferat des Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, Bonn

Thomas Schauf, Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Düsseldorf

Nach jeweiligen Kurzstatements werden die Referenten mit dem Publikum ins Gespräch kommen.Alle Studierende, Beschäftigte und interessierte Bürger sind zu dieser Diskussionsrunde herzlich eingeladen.

Weitere Informationen finden sich unter: www.ksg-juelich.de/forum