International Day an der FH Aachen

Informationen über das Studium im Ausland

Die FH Aachen lädt ein zum International Day: Am Mittwoch, 14. Mai, 14 bis 18 Uhr, haben alle Studierenden Gelegenheit, sich im Gebäude Goethestraße 1 in Aachen über die Möglichkeiten eines Studiums im Ausland zu informieren. Es gibt Erfahrungsberichte, Infos zu Fördermöglichkeiten und eine Live-Schaltung zu einem Studenten, der derzeit an einer Partnerhochschule studiert.

Vorträge Raum 01 301 (107) - 15 bis 16.30 Uhr

• 15 Uhr: Akademisches Auslandsamt: Studienintegrierte Auslandsaufenthalte - Möglichkeiten und Förderung
  • 15.25 Uhr: Erfahrungsberichte von ehemaligen Outgoing Studierenden (Philipp Wagner/Australien und David Roller/Schweden)
  • 15.35 Uhr: Live-Schaltung an die Mid Sweden University zu dem derzeitigen FH Outgoing Studenten Sascha Kleiber
  • 15.45 Uhr: Institut Ranke-Heinemann (Australisch-neuseeländischer Hochschulverbund) - Studieren in Australien und Neuseeland
  • 16.00 Uhr: IAESTE (International Association for the Exchange of Students for Technical Experience) - Praktikum im Ausland
  • 16.10 Uhr: AEGEE (Association des États Généraux des Étudiants de l’Europe)- Studierendenorganisation und INCAS
  • INCAS (INterkulturelles Centrum Aachener Studierender) - Studierendenorganisation

Weitere teilnehmende Organisationen sind der AStA, die Sprachenakademie, die kath. Hochschulgemeinde und das Freshman Institut sowie Studierende unserer Partnerhochschulen.

Highlight des Tages: Am Stand des AStA wird als "special offer" die sofortige Ausstellung des internationalen Studierendenausweis isic angeboten.
Während der gesamten Veranstaltung stehenvir Veranstalter für Fragen zur Verfügung. | Zum Programm