Veranstaltungstipp: „Energiewende regional – ohne Kohle nix los?“

Vortrag und Diskussionsrunde, organisisert vom BUND, Kreisgruppe Düren. Auf dem Podium: Prof. Dr.-Ing. Isabel Kuperjans

Der BUND, Kreisgruppe Düren, lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger und insbesondere Studierende zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung unter dem Motto „Energiewende regional – ohne Kohle nix los?“ ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. August 2015, um 19 Uhr in der Aula der St. Angela Schule (Bismarckstraße 24, Düren) statt.

Zunächst hält Simon Trockel, Energie-Agentur NRW, einen Impulsvortrag zum Thema  „Möglichkeiten der lokalen Energiewende, Beispiele aus der Praxis“.

Anschließend werden die Stärken und Schwächen der Energiewende im Kreis Düren analysiert und diskutiert.

An der Diskussion nehmen teil:

Wolfgang Spelthahn, Landrat des Kreises Düren

Peter Münstermann, MDL

Oliver Krischer, MDB

Ingo Vosen, SWD, Rurenergie

Bernd Ohlemeyer, Mittelstandsvereinigung

Prof. Dr. Isabel Kuperjans, FH Aachen, Campus Jülich, Institut NOWUM-Energy

Walter Jordans, BUND Kreisgruppe Düren, AK Klima & Energie

Moderation: Carina Peters, Energie-Agentur NRW, Klima-Netzwerk RB Köln

Die Besucher sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.