» Karate-Club für Studierende

Sport-Angebot im Rahmen des Projekts „Aktiv für andere“

Power und Präzision: Nach einem langen Tag im Hörsaal ist Karate das perfekte Work-Out für Studierende. Wer Lust hat, die japanische Kampfkunst zu erlernen oder wer sogar schon Karate beherrscht, ist immer mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr zum kostenfreien Training eingeladen.
Es findet statt im Sportraum (7. Etage) in der Jan-van-Werth-Straße 82. Anmeldung unter: budoryukaratehotmail.com

Der Karate-Club für FH-Studierende ist Teil des Projekts „Aktiv für andere“.
Unter der Leitung von Sabina Lisnikowska (AOS-Mentorin) und mit finanzieller Unterstützung der Katholischen Studierendengemeinde (KSG Jülich) wurden im Mai 2012 Ideen von internationalen Studierenden mit einem Stipendium prämiert. Das Ziel: Anderen Gutes tun und das Studieren und Leben am Campus Jülich mit kostenfreien Sport-, Kultur- und Freizeitangeboten noch attraktiver machen.

„Wer aus einem anderen Land kommt, hat kulturelle Kenntnisse und Werte, von denen andere profitieren können. Mit unserem Projekt fördern wir diesen Austausch und die Gemeinschaft der internationalen Studierenden“, erklärt Lisnikowska. „Spaß haben und voneinander lernen so lautet unsere Devise. Im Studium und in der Freizeit!“