» Verleihung der Ehrenplaketten 2014

Auszeichnung für die besten Absolventinnen und Absolventen

Alljährlich zeichnet die FH Aachen die besten Absolventinnen und Absolventen eines Studienjahrs mit den Ehrenplaketten aus. „Die Feier ist die Krönung Ihres jahrelangen Engagements“, sagte der Rektor, Prof. Dr. Marcus Baumann, in seiner Rede zu den Studierenden. Prof. Baumann wünschte den jungen Leuten Mut und Respekt, Energie und Kraft für ihren weiteren Lebensweg und ermunterte sie, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.

Mehr als 1500 junge Frauen und Männer haben im Studienjahr 2013/14 ihr Studium an der FH Aachen abgeschlossen, und die zehn Fachbereiche an den Standorten Aachen und Jülich haben ihre besten Studentinnen und Studenten für die Auszeichnung benannt. Insgesamt 89 Absolventinnen und Absolventen wurden in diesem Jahr mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. Der Fachbereich Energietechnik gratuliert herzlich seinen Ehrenplakettenträgerinnen und -trägern 2014:
Leon Burtscheidt, Pascal Gerold, Thorsten Benedikt Gey, Jan Huwer,
René Kitten, Christian Knaak, Lin Li, Oliver Alexander Roth, Lukas Pospiech und Yanan Qiao.

Im Rahmen der Ehrenplakettenverleihung wurde auch der diesjährige Lehrpreis für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement verliehen: Prof. Dr. Bernd Pietschmann vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erhielt den Preis, der durch die Bewertung der Studierenen ermittelt wird.