Boxhorn Ausgabe 34 — Verantwortung im Design

Jubiläumsausgabe des Boxhorn-Magazins

Welche Verantwortung tragen Designerinnen und Designer in unserem komplexen Gesellschaftssystem? Mit dieser Frage beschäftigt sich die aktuelle Jubiläumsausgabe des Boxhorn-Magazins. Designerinnen und Designer, Studierende des Fachbereichs Gestaltung sowie Repräsentanten verschiedener Berufsgruppen geben Antworten auf diese Frage. Außerdem sprechen Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen Designdisziplinen über die Rolle des Gestalters in der Gesellschaft.

Die Ausgabe 34 ist ab sofort online unter www.boxhorn-magazin.de oder am 19. Juli 2018 vor Ort bei der Semesterausstellung des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen erhältlich.

Verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung sind die Studierenden Robert Franke, Janusz Kendel, Laurenz Michaelis, Henry Monse, Carlotta Piontkowitz, Christine Siebert und Paul Theise.
Begleitet wird das Projekt von Prof. Ilka Helmig.

Infos zum Magazin:

Boxhorn ist das Magazin des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen. Bereits 1998 erschien die erste Ausgabe. Somit zählt es zu den ältesten studentischen Designmagazinen in Deutschland. Das mittlerweile etablierte und angesehene Semesterprojekt ermöglicht der Redaktion ein komplett eigenverantwortliches Arbeiten. Ein Team von Studierenden des Kommunikationsdesigns übernimmt Planung, Organisation, Redaktion, Gestaltung, Marketing, Finanzierung und Vertrieb.