Druckfrisch – Boxhorn #35

EUROPA

Die 35. Ausgabe der Boxhorn beschäftigt sich mit Europa. Das Magazin stellt Fragen nach dem Einfluss von Europa auf unseren Alltag, den Vorteilen und Spannungsfeldern des Konzepts und vor allem nach der Zukunft der Europäischen Idee. Ein Marktplatz der Standpunkte zu den vier Fragen eröffnet ein differenziertes Meinungsbild und regt zum Europäischen Diskurs an.

Verantwortlich für  Konzeption, Gestaltung und Umsetzung waren in diesem Semester Andreas Blindert, Kathi Flohr, Uli Holtschlag, Andrea Ihl und Lara Liske. Begleitet wurde das Projekt von Prof. Ilka Helmig.

Die Ausgabe 35 ist online unter www.boxhorn-magazin.eu erhältlich.

Infos zum Magazin:

Boxhorn ist das Magazin des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen. Bereits 1998 erschien die erste Ausgabe. Somit zählt es zu den ältesten studentischen Designmagazinen in Deutschland. Das mittlerweile etablierte und angesehene Semesterprojekt ermöglicht der Redaktion ein komplett eigenverantwortliches Arbeiten. Ein Team von Studierenden des Kommunikationsdesigns übernimmt Planung, Organisation, Redaktion, Gestaltung, Marketing, Finanzierung und Vertrieb.