ROS Summer School 2017

Gestern begann im Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik der FH Aachen die ROS Summer School, die bereits zum 7. Mal durchgeführt wird.

Rund 50 Teilnehmer aus ca. 23 Ländern der Welt haben sich für die 7. ROS Summer School angemeldet, die vom 14. bis 25. August 2017 in der FH Aachen stattfindet. Die <link fachbereiche maschinenbau-und-mechatronik international ros internal-link internal link in current>ROS Summer School stellt jedem Teilnehmer das richtige Starterpaket (Robotik-Hardware) zur Verfügung, um in das Gebiet der Mobilen Autonomen Systeme mit ROS einsteigen zu können. Ziel ist es, ein Fahrzeug so zu programmieren, dass es autonom und möglichst fehlerfrei eine Teststrecke durchfährt.