Alumni- Fußballturnier

Sieg für die Wirtschaftsingenieure

Spaß am Kicken trotz Rekordhitze: Das 4. Alumni-Fußballturnier des Fachbereichs Maschinenbau und Mechatronik fand am Hochschulsporttag auf dem Sportplatz Steinebrück des VfL 05 Aachen statt.
Fast alle Studiengänge des Fachbereichs traten mit einer oder zwei Mannschaften an, sodass zehn Mannschaften gegeneinander spielten. Insgesamt besuchten etwa 200 Studierende das Alumni-Fußballturnier. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten "ihr Team" mit kreativen Tanz- und Gesangseinlagen an. Auch ein Team der Fachschaft sowie ein Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Maschinenbau und Mechatronik waren beim Turnier zugegen. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf zwei Kunstrasenfeldern des Sportplatzes nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden". Die Spielzeit betrug jeweils zehn Minuten.

Nach einem spannenden Elfmeterschießen zwischen dem Team Bachelor Maschinenbau (MBB I) und dem Team Master Wirtschaftsingenieurwesen (MWI) konnte sich das letztgenannte Team mit 3:4 gegen die Vorjahressieger durchsetzen und durfte sich über den durch Prodekanin Prof. Dr. Martina Klocke überreichten Alumni-Wanderpokal freuen.

"An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler des Turniers für ihren sportlich-engagierten Einsatz", sagte Grit Jacobi, Vorsitzende des Alumni-Vereins und Organisatorin des Turniers. Großes Lob auch dem fleißigen Helferteam, das sowohl für das leibliche Wohl als auch für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.