Dominik Emonts erhält den Lumileds-Nachwuchspreis

Student des Fachbereichs Maschinenbau und Mechatronik belegt den 1. Platz beim Lumileds-Nachwuchspreis

Am 15. März 2018 fand zum wiederholten Mal der Tag der Forschung statt, der die Vielfalt der Forschungsaktivitäten der FH zeigt. Neben dem Forscherpreis, der erstmalig verliehen wurde und an Prof. Dr. Bernd Dachwald (Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik) ging, gab es noch eine weitere Premiere: Eine FH-Absolventin und zwei FH-Absolventen erhielten den Lumileds-Nachwuchspreis.
Den ersten Platz belegte Dominik Emonts, Student am Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik, mit seiner Masterarbeit im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Seine Forschungsarbeit "Empirical Study on CFD Validity and Optimization of Simulation Modelling in Yaw for an FSAE Vehicle" entstand im Zusammenhang mit dem War Eagle Motorsports Race Team der Auburn University, USA. Seine Arbeit wurde von Prof. Peter Jones (Auburn University) und von Prof. Walter Reichert (FH Aachen) betreut.
Nach seinem Bachelorabschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen hat sich Herr Emonts auch für den Masterstudiengang an der FH Aachen entschieden. Er führte im letzten Semester seines Masterstudiums an der Auburn University in Alabama (USA) ein Auslandssemester durch und arbeitete dort an seiner Abschlussarbeit, die nun mit dem Lumileds-Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde. Der Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik gratuliert dem Preisträger recht herzlich zu seiner Leistung und dieser Auszeichnung!

Weitere FH-Pressemitteilungen zu diesem Thema:

Pressemitteilung vom 21.03.2018 (von Pia Sonntag): Tag der Forschung der FH Aachen: Wie kommt das Neue in die Welt?

Pressemitteilung vom 21.03.2018 (von Pia Sonntag): Prof. Dr. Bernd Dachwald erhält den Forschungspreis der FH Aachen