Professor Hemme erhält den Lehrpreis 2017

Der Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik gratuliert!

Am 08. Dezember 2017 fand die Ehrenplakettenverleihung im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung verleiht die FH Aachen ebenfalls den Lehrpreis, mit dem eine Professorin oder ein Professor für seine Lehre ausgezeichnet wird.

Dieses Jahr ging der Preis an einen Professor unseres Fachbereichs: an Prof. Dr. rer. nat. Heinrich Hemme! Er setzt sich seit Jahren stark für die Belange der Studierenden ein, er vermittelt Wissen nicht trocken und langweilig, sondern immer gut gewürzt mit einer Prise Humor auf hohem Niveau. Diejenigen, die seine Physik-Klausur nicht bestehen, lässt er nicht hängen, sondern bietet ihnen eine Extra-Lehrveranstaltung an: den Lucky-Loser-Kurs, der sie auf eine Wiederholung der Klausur vorbereitet.

Anlässlich der Lehrpreisverleihung gibt es nun auf dem Youtube-Kanal der FH Aachen auch einen Film über Prof. Hemme: https://youtu.be/oa57obb4GMs

Mehr über Prof. Hemme kann man in dem FH Hochschulmagazin nachlesen (Dimensionen Ausgabe 2016/01, S.50-53).