Publikationen

Veröffentlichungen A - Z

Dipl.-Betriebsw. Margret Schermutzki

Kapitel in einem Sammelwerk

Learning outcomes - Lernergebnisse : Begriffe, Zusammenhänge, Umsetzung und Erfolgsermittlung. Lernergebnisse und Kompetenzvermittlung als elementare Orientierungen des Bologna-Prozesses
Schermutzki, Margret (2008)
FH Aachen 2008.
Lernergebnisse - Begriffe, Zusammenhänge, Umsetzung und Erfolgsermittlung : Lernergebnisse und Kompetenzvermittlung als elementare Orientierungen des Bologna-Prozesses
Schermutzki, Margret (2007)
FH Aachen 2007.

Zeitschriftenartikel

Kompetenzbasierte Verzahnung von berufspraktischem und wissenschaftlichem Lernen : Der Studiengang Prozesstechnik der FH Aachen
Hoffmann, Ulrich ; Schermutzki, Margret ; Winckelmann-Schlieper, Katja (2010)
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (BWP). 39 (2010), H. 2. Seite: 32 - 36
0341-4515
In Modulen lehren, lernen und prüfen
Schermutzki, Margret (2010)
In Modulen lehren, lernen und prüfen. Herausforderungen an die Hochschuldidaktik / Terbuyken, Gregor [Hrsg.]. Rehburg-Loccum : . (2010). - 304 S.Seite: 81 - 106
978-3-8172-7809-1
Europäisches Hochschulprojekt TUNING - Info-Zentren eingerichtet
Schermutzki, Margret (2009)
Bologna-News : Neues aus dem Bologna-Zentrum HRK, Hochschulrektorenkonferenz (2009). Seite: 9 - 10
1869-2532
Neue Wege in die Hochschule – Herausforderung der Studierendenauswahl bei mehr Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung
Schermutzki, Margret (2008)
HIS: Forum Hochschule. 2008 (2008), H. F14. Seite: 123 - 129
1863-5563
Lernergebnisse - Begriffe, Zusammenhänge, Umsetzung und Erfolgsermittlung : Lernergebnisse und Kompetenzvermittlung als elementare Orientierungen des Bologna-Prozesses
Schermutzki, Margret (2007)
Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Berlin : Raabe. (2007). - Losebl.-Ausg.Seite: E3.3. 1 - E3.3. 30
978-3-8183-0207-8
21 AJB 14
Kontaktstunden oder workload? Die Vergabe von ECTS credits
Schermutzki, Margret ; Kluß, Stefan (2004)
Das European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) in der Praxis : Informationen und Beispiele zur Umsetzung an deutschen Hochschulen / Red.: Wuttig, Siegbert. Bonn : DAAD. (2004). - 187 S. : graph. Darst.Seite: 85 - 89
41 AJB 179
Kontaktstunden oder workload? Die Vergabe von ECTS credits
Schermutzki, Margret ; Kluß, Stefan (2004)
Work based learning : ein neues Konzept des lebensbegleitenden Lernens
Schermutzki, Margret ; Schmidt, Reinhard (2003)
Hochschule und Weiterbildung. - Bd. 2003,2. Hamburg : DGWF. (2003). Seite: 47 - 52
21 AJB 16-2003,2

Konferenzschriften

Zur Bedeutung der Workload
Schermutzki, Margret (2005)
2005.
ECTS, Workload, Credits, Module ... : Neue Studienstrukturen in Europa
Schermutzki, Margret (2004)
2004.

Weitere Publikationen

Umstellung auf Bachelor- und Masterabschlüsse an der FH Aachen : BLK-Projekt Entwicklung und Erprobung eines integrierten Leistungspunktesystems in der Weiterentwicklung modularisierter Studiengänge am Beispiel der Ingenieurwissenschaften
Schermutzki, Margret ; Peters-Burns, Alice (2004)
Entwicklung und Erprobung eines integrierten Leistungspunktesystems in der Weiterentwicklung modularisierter Studienangebote am Beispiel der Ingenieurwissenschaften : BLK-Projekt
Schermutzki, Margret ; Peters-Burns, Alice ; Kluss, Stefan (2004)

Alle Veröffentlichungen von Professoren und Professorinnen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FH Aachen auf einen Blick, übersichtlich nach Autorennamen sortiert. 
Die Veröffentlichungslisten werden automatisiert von der Datenbank OPUS in Ihre FH-Homepage ("Menschenseite") exportiert.

Bitte melden Sie Ihre Veröffentlichungen an das OPUS-Team der Bibliothek opusbibliothek.fh-aachen.de