Jülicher Science Slam

Seid dabei, wenn Jülicher Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende den Science-Slam-Champion von Jülich küren!

Mitmachen können Solo Slammer oder Zweier-Teams aus allen Jülicher Schulen, den Ausbildungsbetrieben in Jülich sowie dem Campus Jülich der Fachhochschule Aachen.

Das Thema der Auftaktveranstaltung ist: Strom – die Slam-Vorträge können sich um die Herstellung von Strom, Strom versus Spannung, die Bedeutung von Strom im Alltag, die Frage „kann man Strom fühlen?“ oder „welche Farbe hat Strom?“ und und und drehen …

Die Teams treten in drei Altersklassen gegeneinander an:
1.) Grundschüler und 5./6. Klasse,
2.) bis Stufe 10,
3.) Azubis, Oberstufe und Studierende.

Jedes Team hält einen 5 bis 10-minütigen Kurzvortrag, der vom Publikum bewertet wird. Die Sieger-Teams erhalten das Jülicher Super Brain und weitere Preise.

Team-Anmeldung bis 27. Mai an scienceslamfh-aachen.de. Bitte gebt dabei an, ob Ihr allein oder zu zweit antretet, Eure E-Mail Adresse, Alter, Schule bzw. Ausbildungsbetrieb oder FH, betreuender Lehrer/ Prof./ Ausbilder.

Veranstalter | Nachbarschaftsdialog der Stadt Jülich | Eintritt frei