Start des AC²-Wettbewerbs Gründen und Wachsen

Interessant für alle gründungsinteressierten Studierenden und Mitarbeitenden

Die GründerRegion Aachen startet die diesjährige Auflage des AC²-Wettbewerbs Gründen und Wachsen. Zur Teilnahme sind auch wieder alle Studierenden und wissenschaftlich Mitarbeitenden der FH Aachen herzlich eingeladen, die bereits eine konkrete Gründungsidee haben und diese weiter – zum Beispiel in Form eines professionellen Business Plans - ausarbeiten möchten. Auch für Teams und Gründer:innen, die bereits mit der Unterstützung unseres Gründungszentrums an der FH an der Umsetzung Ihres Gründungsvorhabens arbeiten, ist die Teilnahme am AC²-Wettbewerb sehr lohnend – zum Beispiel für Bekanntheit, Sichtbarkeit, Imageaufbau und spätere Investoren- und Fördermittelakquise.

Der Kick-Off zum "AC² - Gründen und Wachsen 2023/24"-Wettbewerb findet am Dienstag, 7. November 2023, 18 bis 21 Uhr, bei der Sparkasse Aachen, Filiale Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4, 52062 Aachen, statt.

Unterstützung für angehende Gründer:innen

Der AC²-Wettbewerb ist für alle Gründungs- und Unternehmensvorhaben der größte Wettbewerb der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg. Teilnehmende Gründerinnen, Gründer und Unternehmen erhalten die Chance, ihr Gründungs- und Unternehmensvorhaben zusammen mit erfahrenen AC²-Berater:innen zu planen und qualifiziertes Coaching speziell für Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zu erhalten. Die GründerRegion veranstaltet im AC²-Wettbewerb über 10 Abendveranstaltungen und Workshops, bei denen Wissen zur Planung und Umsetzung der Vorhaben vermittelt wird und das eigene Unternehmens- und Gründungsnetzwerk erweitert werden kann. Die Wettbewerbe enden im Juni 2024 mit der Prämierungsfeier im Krönungssaal des Aachener Rathauses.

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei, eine Abmeldung jederzeit möglich und Vorwissen ist nicht erforderlich.

Alle Infos zum Wettbewerb

Jetzt beim AC²-Wettbewerb unverbindlich registrieren

Fragen beantwortet auch gern unser Team im Gründungszentrum unter gruendenfh-aachen.de oder in den Räumlichkeiten am Campus Eupener Straße 70.

"AC² Gründer heben ab"

Bereits am Mittwoch, 25. Oktober 2023, 18 bis 21 Uhr, lädt die GründerRegion Aachen zusammen mit Handwerkskammer Aachen, Stadt und Städteregion Aachen zu "AC² Gründer heben ab" ein. Im Flugzeug-Hangar von Westflug am Flugplatz Aachen-Merzbrück geht es um Gründungen und Wachstumsvorhaben bei Handwerk, Handel und Dienstleistungen.