Stecktafel, auf der Vorlesungen mit Legosteinen geplant geplant sind.

Studieninhalte

Der Masterstudiengang International Business Management – Kunden- und Servicemanagement ist ein viersemestriger Studiengang. Das Sommersemester wird jeweils komplett auf Englisch, das Wintersemester jeweils komplett auf Deutsch gelehrt. Neben Pflichtmodulen in betriebswirtschaftlichen Bereichen wie Marketing, Internationales Markenmanagement oder International Supply Chain Management haben Sie von Beginn an die Möglichkeit, durch Wahlmodule eigene Schwerpunkte in Ihrem Studium zu setzen.

Bitte beachten Sie, dass die Einschreibung ist letztmalig zum Wintersemester 2024/25 möglich. Ein neuer Master zum Thema International Management and Business Transformation ist in Planung und wird voraussichtlich erstmalig im Wintersemester 2025/26 angeboten.

International Business Management
Master of Arts (M.A.)

Studienplan KuS

Wintersemester (Deutsch)
Sommersemester (Englisch)
Modulbezeichnung P/W Credits V Ü P S SWS Bem
77609 Governance and Responsibility W1 6 0 0 0 4 4
77610 International Economics W1 6 0 0 0 4 4
77611 Cross-Cultural Competencies W1 6 0 0 0 4 4
77614 Management of Sales and Services P 6 0 0 0 4 4
77615 International Supply Chain Management P 6 0 0 0 4 4
77621 Customer Integration W2 6 0 0 0 4 4
3. Semester
Modulbezeichnung P/W Credits V Ü P S SWS Bem
Auslandsaufenthalt P 30 - - - - 0
0 0 0 0 0
4. Semester
Modulbezeichnung P/W Credits V Ü P S SWS Bem
77102 Research Methods P 3 0 0 0 2 2
79107 Project Proposal P 5 - - - - 0
8998-x Masterarbeit P 20 - - - - 0
8999-x Kolloquium P 2 - - - - 0
Abkürzungen: V = Vorlesung, Ü = Übung, P = Praktikum, S = Seminar, seminaristischer Unterricht, P/W = Pflichtmodul/Wahlmodul, W1: 4 aus 5 mit W1 markierten Modulen müssen ausgewählt werden, W2: eins von den beiden mit W2 markierten Modulen muss ausgewählt werden, SWS = Semesterwochenstunden, x = variable Stundenzahl, abhängig vom jeweiligen Modul oder persönlicher Leistung