Test Fremdsprachensoftware Rosetta Stone

Sehr geehrte Damen und Herren,

Beschäftigte und FH-Studierende haben ab sofort bis Ende Juni 2017 die Möglichkeit, eine Fremdsprachensoftware im Rahmen einer Testversion für die Bibliothek der FH Aachen in einer Fremdsprache ihrer Wahl kostenlos zu testen.

Das Kursangebot umfasst bis zu 30 Sprachen und 3 Niveau-Stufen. In 9 Sprachen kann dabei das Niveau B1 erreicht werden. Somit bieten die Kurse einen idealen Einstieg in die Landessprache eines ausgewählten Landes. Interessierte sind eingeladen, einfach mal eine der angebotenen Fremdsprachen auszuprobieren, um diese neue Art des Sprachenlernens kennenzulernen.

Die Bibliothek würde sich freuen, wenn bis Ende Juni 2017 möglichst viele FH-Studierende und Beschäftigte beim Test dieses Fremdsprachenprogramms mitmachen würden.

Hier die Zugangsdaten zur Freischaltung der Testsoftware. Für die Anwendung ist ein Headset mit Mikrofon empfehlenswert.

To Login to the Free Trial:

Go to:

User Id:

s7732354trial

Password:

hurrojip5h

Bitte beachten: Sie werden auf den Rosetta Stone-Eingangsbildschirm geleitet, wo Sie als erstes rechts unter dem EBSCO-Logo die Systemsprache über ein Dropdown-Menü ins Deutsche ändern können. Dann sollten Sie und jeder der das Programm testen möchte, eine eigene User ID (Email-Adresse) und Password erstellen, um ein persönliches Kurskonto zu kreieren. So kann man später den eigenen Lernfortschritt verfolgen. Man sollte auch funktionierende Sound Ein- und Ausgabegeräte verwenden, z.B. Kopfhörer mit Mikrofon. Je nach Browser kann es sein, dass Sie aufgefordert werden Ihren „Flashplayer“ zu aktualisieren.

Für Rückfragen, Anregungen und Ihr erwünschtes Feedback steht Ihnen Frau Kowalewski von der Bibliothek der FH Aachen zur Verfügung: kowalewskifh-aachen.de

Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird später mit in die Entscheidung einfließen, ob solche interaktiven Sprachkurse für die Bibliothek und somit zugänglich für alle FH-Studierenden und Beschäftigten gekauft werden sollen.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele FH-Studierende und Beschäftigte mitmachen!
Ihre Bibliothek der FH Aachen