NEU ab 12.10.2020 - Lernplatzbuchungssystem der Bibliothek

Studierende können 24 Stunden vor Öffnung der Bibliothek einen Lernplatz online buchen.

Liebe Studierende,

aufgrund der großen Nachfrage nach Lernplätzen, gibt es ab dem 12.10.2020 eine wichtige Änderung!

24 Stunden vor Öffnung der Bibliothek um 9 Uhr können Sie sich einen Lernplatz in Ihrer Bereichsbibliothek online reservieren.

Der Lernplatz kann für die gesamte Öffnungszeit in Anspruch genommen werden. Die Reservierung muss aber bis 11 Uhr an der Theke gegen eine Lernplatzkarte eingelöst werden! Wenn die Reservierung bis 11 Uhr nicht eingelöst wird, verfällt der Platzanspruch und wird an Interessierte vor Ort weitergegeben.

Wir können aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen nur Einzelplätze anbieten. Wir dürfen keine Gruppenarbeitsplätze vergeben!

Hier geht es zur Lernplatzbuchung (nicht wundern, Sie landen beim Hochschulsport der RWTH - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Hochschulsport, die uns ihr Buchungssystem zur Reservierung von Lernplätzen zur Verfügung stellen!).

Nach 11 Uhr können Sie weiterhin wie gewohnt die Auslastung der Lernplätze über unseren Katalog PLUS prüfen. Hierfür geben Sie einfach „Lernplatz“ im Suchschlitz ein. Sind noch Plätze frei, einfach vorbeikommen und an der Theke einen Lernplatz ausleihen.

Wir hoffen, dass Sie mit dieser Regelung morgens eher noch in den Genuss eines Kaffees kommen anstatt vor Öffnung lange in einer Schlange vor der Bibliothek warten zu müssen!

Noch Fragen? Schauen Sie in unser FAQ zu Lernplätzen.