IT-Support und Hilfecenter
Bei technischen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Einsatz von IT-Systemen an unserer Hochschule steht Ihnen der IT-Support der FH Aachen zur Verfügung. Sie können auf verschiedenen Wegen mit uns in Kontakt treten.
Im Hilfecenter können Sie ein Ticket für Ihre Anfrage erstellen. Für allgemeine Fragen und Probleme können Sie auch auf unsere umfangreiche Anleitungsdatenbank zugreifen, in der Sie detaillierte Anleitungen und Tipps finden.
Falls Sie jedoch persönliche Unterstützung benötigen, sind wir auch gerne bereit, Sie vor Ort zu betreuen.
Zögern Sie also nicht, uns bei Fragen oder Problemen zu kontaktieren.
IT-Support vor Ort
Bayernallee 9a
Support-Hotline:
+49.241.6009-51680
+49.241.6009-51682
- Dr. phil. J. Dahmen-Beumers
- Ulrich Deberding
- Mario Grotenclos
- Corinna Steinbusch
Eupener Straße
Support-Hotline:
IT-Servicedesk:
Gebäude B, Erdgeschoss, Raum B011
Büro: Gebäude B, Eup B210
- Robert Hammersen
- Ruben Jakobs
- Jörg Lindemann
- Alexander Lipatov
Goethestraße / Hohenstaufenallee
Support-Hotline:
Büro: Goethestraße 3, Raum 00502
- Mohamed Baba
- Sascha Schmitz
- Christian Onkelbach
Boxgraben
Boxgraben
Fachbereich Luft und Raumfahrttechnik
Bitte Standort Hohenstaufenallee kontaktieren!
Support-Hotline:
für Fachbereich Gestaltung
Büro: Box 01116
- Clemens Baldner
Jülich
Medientechnik
Hilfecenter
Bei technischen Problemen oder Anfragen kontaktieren Sie uns bitte über unser Hilfecenter. Dort können Sie ein Ticket für Ihre Anfrage erstellen. Dies ermöglicht es uns, Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten und Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten.
In unserem Hilfecenter ist auch eine Anleitungsdatenbank integriert. So können Sie ganz einfach nach Ihrem Problem suchen und für viele Fragestellungen eine passende Anleitung finden.
Zentral erreichen Sie uns über das Hilfecenter
https://hilfecenter.fh-aachen.de
oder per E-Mail
it-supportfh-aachen.de
Eine Anleitung für unser Hilfecenter finden Sie hier.