Hilfecenter
- Besuchen Sie www.hilfecenter.fh-aachen.de.
- Melden Sie sich mit Ihrer FH-Kennung und dem dazugehörigen Passwort an.
- Sie landen dann im Hilfecenter. Klicken Sie dort zunächst auf "IT-Support (DVZ)".
- Geben Sie in die Suchleiste ihre Fragestellung oder relevante Schlüsselworte ein, und finden sie hilfreiche Artikel und Anleitungen aus unserer Wissensdatenbank.
- Oder wählen Sie einen der Anfragetypen aus der Liste der Kategorien:
"Allgemein", "PC-Arbeitsplatz", "Server", "Netzwerk / Firewall" oder "Webhosting"
- Erstellen Sie eine Anfrage
- IT-Serviceanfrage Einen IT-Dienst bzw. eine Dienstleistung anfragen.
- IT-Hilfe erhalten Erhalten Sie Unterstützung bei allgemeinen Fragestellungen rund um das Thema IT.
- Fehlermeldung | Störung Ein Dienst ist gestört, nicht erreichbar oder funktioniert nicht wie erwartet.
- PC-Installation Ein neuer oder vorhandener PC soll eingerichtet werden.
- Fileserver Speicherplatz Antrag auf Speicherplatz auf dem zentralen Fileserver der DVZ
- Firewalleintrag Freigabe von Ports und Protokollen für die Firewall. Abänderung von bestehenden Einträgen.
- Virtuelle Maschine Beantragung einer Virtuellen Maschine (VM).
- DNS Eintrag im DNS-Server anlegen
- Webhosting Gerne stellen wir Ihnen Webspace inkl. Datenbank für Projektwebseiten zur Verfügung.
- Zur Übersicht über erstellte Anfragen gelangen Sie in der rechten oberen Bildschirmecke unter "Anfragen"
- die von Ihnen erstellten Anfragen werden unter "Meine Anfragen" aufgeliste.
- die Anfragen an denen Sie beteiligt sind, oder die Sie beobachten werden zusätzlich zu Ihren eigenen unter "Alle Vorgänge" angezeigt.
zuletzt geändert:
12.04.2021