Dezernat IV - Facility Management
Modern und zukunftsweisend – Wir schaffen optimale Rahmenbedingungen für Lehre und Forschung! Vom Büroraum oder Hörsaal über biologische und chemische Laboren bis hin zu Großanlagen im Technikums-Maßstab. An den Standorten Aachen und Jülich bieten wir auf ca. 70.000 qm ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld.
Das Dezernat Facility Management verwaltet diese Flächen mit einem Miet- und Bewirtschaftungsbudget von ca. 20 Millionen Euro und hat die Aufgabe, optimale bauliche und gebäudetechnische Rahmenbedingungen für Lehre und Forschung zu schaffen und einen reibungslosen Gebäudebetrieb sicherzustellen. Hierbei steht die ganzheitliche Betrachtung der Hochschulliegenschaften im Fokus.
Untergliedert in die vier Sachgebiete technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie das Ressourcen- und Sicherheitsmanagement werden die unterschiedlichen Dienstleistungen rund um die „Facilities“ der FH Aachen erbracht.
Die Sachgebiete im Dezernat IV
Neuigkeiten des Dezernat IV
Dezernent
Dipl.-Verw.-Wirt Ralf Kaußen
kaussenfh-aachen.de
+49.241.6009 51700
Dienstgebäude:
Eupener Straße 70, 52066 Aachen
Gebäude B, Raum B111
Postanschrift:
Bayernallee 11, 52066 Aachen
Servicemeldungen
im Bereich Facility Management
Servicemeldungen nehmen wir über das Hilfecenter der FH Aachen entgegen.
Hier können im Portal Facility-Management Anfragen an uns gestellt werden.
Servicemeldungen nehmen auch die Hausmeisterinnen und Hausmeister der Liegenschaften entgegen.
persönlich, telefonisch, oder per E-Mail:
+49.241.6009 53734 E-Mail: Jülich
+49.241.6009 51150 E-Mail: Bayernallee 9
+49.241.6009 51350 E-Mail: Bayernallee 11
+49.241.6009 51550 E-Mail: Boxgraben
+49.241.6009 51950 E-Mail: Eupener Straße
+49.241.6009 52550 E-Mail: Goethestraße
+49.241.6009 52450 E-Mail: Hohenstaufenallee
+49.241.6009 54027 E-Mail: KMAC
+49.241.6009 52450 E-Mail: PSG